Neues von unserer Frauenmannschaft!

Neues von unserer Frauenmannschaft!

Das zweite Training unserer neuen Frauenfußballerinnen fand diese Woche statt und es kommen immer mehr fussballverrückte Mädels hinzu. Wir haben nicht gedacht, dass unsere spontane Gründungsaktion so einen positiven Verlauf nimmt.
-Alles begann am 14.03. als abends bei einem lockeren Telefonat zwischen Mandy (Fußballtrainerin) und Eddi (Fußballabteilungsleiter) die Idee entstand, wieder ein Frauenteam im Verein zu haben.
-Am 15.04. veröffentlichten wir den Aufruf an alle Fußballbegeisterten Frauen.
-16.03. fanden sich schon 11 Fußballerinnen.
-23.03. waren wir schon 17 Mädels.
-Am 28.03. fand das erste Training mit anschließendem gemütlichen Ausklang mit 17 Frauen statt.
-04.04. zweites Training mit dem ersten Mannschaftsfoto mit 16 Mädels (4 Mädels konnten zeitlich bedingt leider nicht).

Was lernen wir daraus? Einfach mal etwas wagen, man kommt schneller zum Erfolg als man manchmal denkt.
Das Team kennt sich nun zwei Wochen, die Stimmung ist einfach fabelhaft und die ersten Fortschritte beim kicken sind deutlich zu erkennen.
Was fehlt uns noch? Viel mehr Frauen die Lust haben mit uns Fußball zu spielen und auf der Suche nach einer Torhüterin sind wir auch noch.
Traue dich - wir freuen uns auf dich!

Kontakt: Mandy Lanz, 0172/2894888 oder Mandy-Lanz@web.de

Diese Woche fand das erste Training mit 14 Frauen statt, neben dem Fußballkicken stand auch das gemütliche Kennenlernen bei dem einen oder anderen Glas Sekt auf dem Plan.
Die Harmonie dieses Teams stimmt jetzt schon. Wir sind uns sicher, mit dieser Mannschaft lässt sich richtig viel Spaß haben!
Wir freuen uns sehr, dass in der kommenden Woche noch einige weitere Frauen dazu stoßen werden.
Wenn du auch ein Teil unseres wachsenden Teams werden willst - komme unbedingt vorbei!
Mehr Info: Mandy Lanz.. Tel. 0172 / 289 48 88 oder Mandy-Lanz@web.de